JUGENDFEUERWEHR RÜDIGHEIM auf Reisen ...

Am 21.09.2019 besuchte die JUGENDFEUERWEHR RÜDIGHEIM den Freizeitpark "Movie Park Germany" in Bottrop-Kirchhellen.

 20190921 171230

Mit einer kleinen Verspätung machten wir uns 7:20 Uhr mit dem Bürger- und dem KiGa-Bus auf den Weg nach Bottrop. Dort angekommen wurden schnell die für Feuerwehren vergünstigten Eintrittskarten gekauft und sogleich der Park erstürmt.

20190921 105533

Aufgeteilt in kleinen Gruppen verging der Tag bei Freefall, Wildwasser- oder Achterbahnen wie im Flug.
20190921 142200 WA0001

Zum gemeinsamen Gruppenfoto wurde sich um 17:30 Uhr am Ausgang getroffen. Wie zu sehen ist, ging nur die eigene Energie verloren. Geschafft aber mit vielen neuen Eindrücken wurde sogleich die Heimreise angetreten.

20190921 173617Auf ungefähr halber Strecke lagen die Mägen tiefer als unsere Knie. Kurzerhand wurde ein großes amerikanisches Schnellrestaurant angesteuert. Der Bestellterminal war kurzzeitig etwas mit der Länge unserer Bestellung überfordert. Selbst die Mitarbeiter fragten vorsichtshalber nochmal nach, ob die Bestellung wirklich stimmte.

20190921 195513

Gut gestärkt ging es an die letzten 170 km. Die wurden aber problemlos bewältigt und die Ankunft in Rüdigheim war gegen 21:40 Uhr, fast zur geplanten Zeit.