Abnahme der JUGENDFLAMME Stufe I am 12. März 2020

20200312 190821

Noch vor dem Corona-Lockdown konnten mit erfolg die Jugendflamme Stufe 1 an die angetreten JUGENDFEUERWEHRmitglieder Theresa, Fabian, Malin und Nils verliehen werden.

Zuvor musseten jedoch folgende Aufgaben gelöst werden:

  • Wie setzt sich der Notruf zusammen?
  • Anfertigung und benennen von 3 Konten oder Stiche
  • Durchführen von 3 einfachen feuerwehrtechnischen Aufgaben
  • Außerdem musste im Vorfeld schon einen Aufgabe aus einem sportlichen, kulturellem, sozialen oder ökologischem Bereich nachgewiesen werden.

Natürlich wurden die Aufgaben mit Bravour erfüllt.

Somit haben jetzt alle Mitglieder der JUGENDFEUERWEHR Rüdigheim die Jugendflamme Stufe 1.

Noch bevor die Verleihung startete, kam die Nachricht, dass absofort auf Grund der Ausbreitung des Corona-Viruses alle Ausbildungsdienste bis auf weiteres einzustellen sind. Mit dieser Nachricht wurden alle JUGENDFEUERWEHRmitglieder verabschiedet und in Hoffnung alle Gesund bald wieder sehen zu können.

20200312 IMG 0935